2. Friseurtag für Dresdner Obdachlose und Bedürftige 2018

Zum bereits zweiten Mal fand am 24.03.2018 der kostenlose Friseurtag für Dresdner Obdachlose und Bedürftige in unserer Begegnungsstätte auf der Wiener Straße 73 statt.

Geplant war die für die Veranstaltung ein Zeitraum von 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr und konnte dank vorbildlicher Planung und Mitarbeit auch pünktlich starten. Diesmal war der Zuspruch sogar noch größer als beim letzten Mal. Schon im Vorfeld hatten sich nach unserer Ankündigung insgesamt 60 Personen angemeldet. Am Tag der Aktion waren es dann 74 Obdachlose und Bedürftige, welche zum Haareschneiden gekommen sind.

Durch zahlreiche Zuwendungen und Spenden konnten wir auch alle Teilnehmer mit Essen, Getränken und Obst an diesem Tag versorgen.  

Der 2. kostenlose Friseurtag für Dresdner Obdachlose und Bedürftige in der Begegnungsstätte war ein riesen Erfolg für unseren Verein.

 

Wir danken ganz besonders den 5 Friseurinnen die unermüdlich 74 Bedürftigen Menschen wieder ein neues Selbstwertgefühl gegeben haben. Darunter Bianca Richter und Lisa Klein aus Schwarzheide sowie Sindy Schenk. Janine Lange war auch wieder mit von der Partie und hat mit ihrer Freundin Antonia Pika den Friseurtag tatkräftig unterstützt. Wir danken ganz besonders Falk Dartsch, Ina Giuffrida und Benni Dartsch für ihren Einsatz beim Catering.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, im Mai die „Damen mit den flotten Scheren“ wieder in unserer Begegnungsstätte begrüßen zu dürfen.

 

Da uns der Mitteldeutsche Rundfunk die Ehre gegeben hat und unseren Friseurtag begleitete, kann sich nun jeder gerne ein Bild von unserem Projekt machen. So kann man den Beitrag im Format Sachsenspiegel des MDR noch einmal ansehen.

Dazu einfach auf den folgenden Link zur Mediathek klicken:

MDR Sachsenspiegel / Schneiden-legen-föhnen

 

Ingolf Knajder
1.Vorsitzender
Dresdner Bürger helfen Dresdner Obdachlosen und Bedürftigen e.V.

 

Spenden-Konto:

Volksbank Dresden-Bautzen eG
IBAN: DE44850900003015511000
BIC: GENODEF1DRS
Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

 

 

 

2018-04-17T09:36:01+00:00 12.04.2018|Aktuell, Allgemein, Begegnungsstätte, Friseurtage, Presse|

Hinterlassen Sie einen Kommentar